Über uns

Hinter Domento-Energie steht der Energieversorger „Energiehandel Dresden GmbH“, der bundesweit Strom und Erdgas liefert. Die Service-Qualität des Dresdner Unternehmens wurde mehrfach bei Tests des Deutschen Institutes für Service-Qualität GmbH & Co. KG ausgezeichnet und im Stiftung Warentest Finanztest erwähnt.

Bereits seit vielen Jahren fokussiert sich die Energiehandel Dresden GmbH auf die Belieferung und enge Zusammenarbeit mit der Immobilienwirtschaft. Diese Kundengruppenspezifizierung sowie deren andauernde Evaluierung und Weiterentwicklung prägen das unabhängige Energieversorgungsunternehmen als einen flexiblen Energieversorger, dessen einzigartiges Leistungsspektrum Konventionelles und Innovatives miteinander verbindet.

Seit 2010 sind wir Ihr kompetenter Partner:

2018: Bonusprogramm

2018: Bonusprogramm

2018 – Einführung eines Bonusprogramms für Domento-Energie-Kunden

Alle Hausverwaltungen mit einem aktuellen Rahmenvertrag und laufenden Energielieferverträgen der Domento-Energie können ab sofort kostenfrei die Vorteile eines speziellen Bonusprogramms nutzen.

2016: Technologienetzwerk

2016: Technologienetzwerk

2016 – Gründung Technologienetzwerk Energie & Immobilien

Da die Immobilien immer mehr in den Mittelpunkt der Energieerzeugung rücken und die Branche unzählige Möglichkeiten besitzt, die Energiegewinnung selbst zu steuern, haben wir das Technologienetzwerk Energie & Immobilien gegründet, welches kompetente Partner der technischen Gebäudeplanung, der Energieberatung (Energiekonzepte/Energieeffizienz), der Bauphysik, der Anlagen- und Gebäudetechnik sowie des Bauhandwerks vereint.

2015: Stiftung Warentest

2015: Stiftung Warentest

2015 – Empfehlung durch Stiftung Warentest Finanztest

In einem bundesweiten Marktüberblick der Zeitschrift „Stiftung Warentest Finanztest“ wurden die Heizstromprodukte der Energiehandel Dresden GmbH einem großen Interessentenkreis vorgestellt (Stiftung Warentest Finanztest 03/2015 und 10/2015). Als Reaktion auf die hervorragende Kundenresonanz wurde das Produkt "heizstrom-plus" als spezielles Angebot für Heizstromkunden im gesamten Bundesgebiet etabliert.

2014: Auszeichnungen

2014: Auszeichnungen

2014 – „Sehr gut“ beim Deutschen Institut Für Service-Qualität GmbH & Co. KG

„Sehr gut“-Bewertung im Test (Feb. 2014) Kundenservice per Mail Stromanbieter (Deutsches Institut Für Service-Qualität GmbH & Co. KG), „Top 5“-Platzierung im Test (Feb. 2014) der Anbieter Ökostrom überregional (Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG)

2013: Solarprojekt

2013: Solarprojekt

2013 – Beginn der Planung für erstes Solarprojekt

Das erste Solarprojekt auf einer Dachfläche einer alten Gärtnerei wurde ins Leben gerufen.

2012: Immobiliengeschäft

2012: Immobiliengeschäft

2012 - Einstieg in das Immobiliengeschäft

Bereits im 2. Jahr nach der Gründung wurde die Belieferung der Immobilienwirtschaft in den Fokus gerückt. Erste Kooperationen mit Immobilienverbänden entstanden und Immobilienkunden fanden ihren Weg zu uns.

2010: Gründung

2010: Gründung

2010 - Gründung der Energiehandel Dresden GmbH

Mit einem kleinen Team wurde die Energiehandel Dresden GmbH im Jahr 2010 gegründet. Anfangs auf die reine Erdgasbelieferung ausgerichtet, wurde das Produktportfolio des Unternehmens schnell auch um Strom erweitert.